Über uns

1973 eröffnete Hans-Werner Herter in Albstadt-Tailfingen, einen damals noch kleinen Musikladen, die Musik-Ecke.

Schon 1976 wurde ein Umzug in ein größeres Gebäude nötig, um das erweiterte Angebot an Musikinstrumenten und Beschallungsanlagen präsentieren zu können.

Zu dieser Zeit wurde in einem Stockwerk des Hauses ein professionelles Tonstudio das Musicland Tonstudio – MTS eingerichtet, das von bekannten Sängern und Musikern aus Deutschland und ebenso von Weltstars der Jazz-Szene aus den USA für Schallplattenaufnahmen gebucht wurde.

1987 erfolgte die Angliederung der Blasinstrumenten-Abteilung, 1988 der Umzug in das Musicland-Geschäftsgebäude in der Eisenbahnstraße.

Mit ca. 2000qm Ausstellungsfläche für Musikinstrumente, inzwischen zwölf Mitarbeitern im Verkauf und Kundendienst sowie einem großen Tonstudio-Bereich etablierte sich das Musicland Albstadt unter den größten Musikfachgeschäften Deutschlands.

Schwerpunkte des Sortiments sind Beschallungsanlagen, Studio-Equipment, Tasteninstrumente, E-Gitarren, E-Bässe, Akustik-Gitarren, Schlagzeug, Percussion, Blasinstrumente und Musik-Software.

Nach Umstrukturierung und Umgestaltung wurde das traditionsreiche Musicland Tonstudio 2006 wieder eröffnet und steht für Aufnahmen zur Verfügung.

Weit über Süddeutschland hinaus haben uns umfassende Auswahl, kompetente Beratung und guter Service bekannt gemacht.